Wochenrückblick 8-14/02

Digitaler Neujahrsempfang mit Manne Lucha
Am Montag haben viele von euch mit mir und Manne Lucha, Minister für Soziales & Integration, nach vorne geschaut. Es ging um #Corona, die Klimakrise, Mobilität und #Digitalisierung. Schön war’s! Mehr.

#aboutSonja
Ich bin Gemeinderätin, Mitglied des Grünen Landesvorstandes (wir hatten diese Woche auch Sitzung), Gründerin & Leiterin des Begegnungsrestaurants Aladin & Frieda – aber auch Lauterbacherin, Italienliebhaberin, Naturfreundin, und Vieles mehr! Auf meinen Sozialen Medien gebe ich gerne persönliche Einblicke und freue mich immer über Anrufe in der Offenen Sprechstunde oder gemeinsame Abende im Format „Komm, ich stell‘ Dir Sonja vor“!

Landwirtschaft & Naturschutz
Politisch (z.B. durch Mitarbeit am Wahlprogramm) wie privat setze ich mich für einen Gesellschaftsvertrag zwischen Landwirtschaft und Naturschutz ein. Und ich bin froh, dass diese zwei Elemente auch auf Landesebene zusammengedacht werden! Unser Biodiversitätsstärkungsgesetz im Ländle ist Vorbild für den gesamten Bund! Mehr.

Besuche
Ich hatte tolle Gespräche bei Dinies Technologies und stattete auch dem Bürgermeister Lehrer von Aichhalden einen Besuch ab!

Fasnet dahoim und Wahlkampf
Abstand halten – aber nicht vom Spaß am Leben! Dieses Jahr heißt es außerdem: Wahlplakate statt Fasnetsbändel in den Straßen. Habt ihr mich schon in eurem Ort entdeckt? Außerdem schicken mein Team und ich die besten Wünsche an Gerlinde Kretschmann und haben natürlich vollstes Verständnis für Winfried, der nun einige Wahltermine nicht wahrnehmen kann.

Pressespiegel
Ausblick: meine anstehenden Termine