Wochenrückblick 22-28/02 & Ausblick

Das waren die News der Woche!

Frauenstammtisch
Mit mehr als 20 Frauen haben wir darüber diskutiert, wie frau Familie und Beruf vereinbaren kann. Wunderbare Frauen wie

  • Henriette Stanley (Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg + alleinerziehende Mutter von zwei Kindern),
  • Isabelle Hetzler (Halbtagsjob als alleinerziehende Mutter von 2 Kindern),
  • Cindy Holmberg (Grüne Kandidatin Hechingen-Münsingen mit Kindern und Ehrenamt nebenher),
  • Annette Reif (Grüne Bundestagskandidatin mit bewusster Entscheidung gegen Kinder),
  • Ira Hugger (Grafikerin, zwei Kinder),
  • Katja Chudoba (Mitherausgeberin von Rottweil Inside + 3 Kinder) und
  • Marina Jung (BM Neuhausen ob Eck mit drei Kindern)

berichteten vom aktuellen Spagat zwischen Familienmanagement und beruflichem Erfolg. Und gleichzeitig von ihrer Überzeugung, der nächsten Generation Gleichberechtigung vorzuleben und davon, wie sie die Selbstverständlichkeit, sich als Frau nicht mehr rechtfertigen zu müssen, etablieren (wollen).

Mütter in der Mittagspause
Um Politik & Privates ging es auch bei meinem ersten Facebook-Live diese Woche mit Franziska Brantner, MdB. Die Unterhaltung könnt ihr auf meiner Facebook-Seite nachhören (hier)!

Jugendforum
Das waren drei intensive Abende diese Woche – mit anderen Landtagskandidaten aus dem Landkreis nahm ich am Jugendforum teil und beantwortete viele Fragen unserer jungen Wähler*innen in Schramberg, Oberndorf und Rottweil. Eine gute Zusammenfassung könnt ihr hier im SchwaBo lesen.

Besuche
Ich hatte diese Woche gute Gespräche mit den Bürgermeistern von Schenkenzell und Schiltach sowie eine tolle Führung bei Herzog Gears in Schramberg-Sulgen, die inzwischen total auf Elektromobilität setzen! In der nächsten Woche besuche ich außerdem den Bürgermeister von Oberndorf.

weiterer Ausblick

Zukunftsgespräche
In der kommenden Woche sprechen wir über die Zukunft! Mit verschiedenen Expert*innen werde ich über Bauen, Wald und Wohnen der Zukunft sprechen. Den jeweiligen Link zu den Online-Veranstaltungen gibt es auf hier.

Marktstände
Bereits diese Woche konnten wir mit unserem grünen Marktstand in Schramberg und Rottweil beginnen. Ich freue mich auf viele weitere Gespräche (endlich mal wieder live!) auf den Märkten im Landkreis in den kommenden Wochen.

Stadtspaziergang
Außerdem mache ich am kommenden Sonntag einen Spaziergang durch Schramberg. Wenn ihr mir über den Weg lauft – sprecht mich doch gerne an!

Und sonst so?

Call a Friend
Ruft eure Freund*innen an und fordert eure Bekannten zum Wählengehen am 14. März oder (noch besser) zur Briefwahl auf!

Online-Veranstaltungen nachhören
Kennt ihr schon meinen Youtube-Kanal? Dort findet ihr unter anderem die Aufzeichnung unseres Neujahrsempfangs mit Manne Lucha und der Veranstaltung zum Thema Pflege und Wohnen im Alter mit Bärbl Mielich. Schaut rein!

Wahlprogramm
Übrigens teilten wir diese Woche auch kräftig unser Grünes Wahlprogramm auf Facebook und Instagram.

Das gesamte Wahlprogramm gibt es hier.

Außerdem, wie immer, der Hinweis auf den Pressepiegel & meine tollen #SonjaSupporter.