#SonjaSupporter: Argumente für meine Wahl in den Landtag!

Warum muss Sonja in den Landtag?

Weil sie eine Politikerin ist, die Kultur und soziales Engagement gestaltet und lebt. Und weil wir Kultur-Menschen mehr denn je kompetente, nachhaltige, empathische und bunte Unterstützung in Region und Land brauchen.

Renate Braun (64J.), Musikerin, Gesangspädagogin und Vocal-Coach für Stimmgesundheit, Fachbuchautorin und Kultur-Macherin aus Rottweil

Weil diese Frauenpower dem Ländle gut tut.

Weil sie das Herz am richtigen Fleck hat und sich fot für diejenigen einsetzt, die sonst keine Stimme haben.

Weil die Politik bei Sonja geradlinig und spontan funktioniert.

Stefan Weinmann, Geschäftsführer DMTcreaktiv GmbH, Gemeinderat Lauterbach

Weil sie eine Macherin ist. Ihr Motto „enkeltauglich“ sagt eigentlich alles.

Moni Marcel, Journalistin und Sozialpädagogin, Deißlingen

Weil sie sich bei den Zukunftsthemen Müllervermeidung, Wasserressourcen, Klimaschutz und Landwirtschaft für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen einsetzt.

Weil sie als bodenständige Person, die auch selbst zupackt, weiß, wovon sie spricht.

Thomas Kipp, Elektromeister, Ortsvorsteher Lehengericht in Schiltach

Weil sie eine großartige Organisatorin und kulturell sehr engagiert ist.

Jenny Bright, Singer-Songwriterin aus Hardt

Weil sie vor Energie sprüht.

Weil sie Frauenpower hat.

Weil sie nicht nur redet, sondern gestaltet.

Weil sie Ergebnisse vorzuweisen hat.

Weil sie überzeugen kann.

Weil sie uns voranbringen wird!

Turid Pfautsch, 51J., Fachkrankenschwester.

Weil sie als „Macherin“ vom Ländle prädestiniert ist für den Landtag.

Weil sie die wichtigen Zukunftsthemen Klimawandel, ländlicher Raum und nachhaltiges Wirtschaften anpackt und mit Sicherheit zu einer positiven Entwicklung in Baden-Württemberg beitragen wird!

Weil sie stets eine positive Einstellung, viel Energie, Durchhaltevermögen und die nötige Verbissenheit hat, um sich auf der politischen Bühne durchzusetzen!

Friedemann Bauknecht, Geschäftsführer Soundsgood Musikagentur

Weil sie wichtige Themen sieht, sich kümmert und gut kommuniziert und damit andere Menschen für unsere grünen Themen gewinnen kann. Und ich hoffe auf mehr Frauen im Landtag!

Andrea Crabu, Erzieherin an einer Schule, Rottweil

Weil sie sich konsequent für den Artenschutz einsetzen wird!

Weil sie auf dem Boden geblieben und total authentisch ist.

Oliver Burry, Naturschutzwart und Bauhofarbeiter

Weil sie eine sehr engagierte Frau mit großem Herz und sehr viel Verstand ist.

Maria Sinner, Klavierlehrerin

Weil das nächste Jahrzent entscheidend ist in Sachen Klimawandel. Die Grünen sind die Partei, die das konkret angeht. Und Veränderung beginnt vor Ort, deshalb ist es wichtig, dass Sonja unsere Region im Landtag vertritt.

Dietmar „Dibbe“ Maurer, Töpfer & Sozialpädagoge, Deißlingen

Weil sie durch eine überaus fröhliche, positive Ausstrahlung, durch Empathie und Herzlichkeit überzeugt. Und dies gepaart mit ganz viel Erfahrung Kompetenz durch das große Engagement vor Ort! Solche Frauen braucht das Land!

Uli & Stefan Wiedemann, Rötenberg

Weil mehr starke Frauen in den Landtag gehören. Sie ist eine Kandidatin mit Sachverstand , Tatkraft und Einfühlungsvermögen.

Raymund Holzer, Engagierter Bürger, Rottweil

Weil sie eine Power-Frau ist, die sich für die Region einsetzt!

Sabine Franz, Geschäftsführerin b2 Bio pur GmbH, Rottweil

Weil sie dazu beitragen wird, dass unser Bundesland „enkeltauglicher“ wird.

Weil ich mich in Zeiten von Populismus über jede demokratische Kandidatur freue.

Weil sie auf Landesebene den Ausbau erneuerbarer Energien vorantreiben und hoffentlich auch Hürden für Windenergie in Deißlingen abbauen wird.

Weil sie den Ausbau einer ökologischen Landwirtschaft fördern und versuchen wird, das Artensterben zu stoppen.

Weil sie sich für die Schwächsten unserer Gesellschaft einsetzen wird.

Weil ich mir für unser Land mehr ökologisches, soziales und dem Gemeinwohl dienendes Wirtschaften wünsche.

Bernd Angst, Inhaber eines Optik- und Hörgerätegeschäfts, Deißlingen