#SonjaSupporter Stefan Weinmann: Warum Sonja in den Landtag muss

Immer wieder mal möchte ich euch an dieser Stelle Menschen vorstellen, die mich unterstützen und mir eine Referenz gegeben haben. Hier als Erstes mein Gemeinderatskollege Stefan Weinmann, der sich gleich seitenweise über mich ausgelassen hat – vielen DANK!!! 🙂

#SonjaSupporter – Referenz von Stefan Weinmann, Geschäftsführer der DMTcreaktiv GmbH, Gemeinderat in Lauterbach:

Mein Name ist Stefan Weinmann, 55 Jahre alt, Inhaber eines technischen Ingenieurbüros in Lauterbach, Vater von drei erwachsenen Kindern, Mitglied im Gemeinderat von Lauterbach für die UBL-Fraktion (Unabhängige Bürger Lauterbach) seit 27 Jahren und Co-Vorsitzender im Alpenverein der Gruppe Schramberg.

Warum muss Sonja in den Landtag?

  • Weil diese Frauenpower dem Land Baden-Württemberg gut tut
  • Weil Sie das Herz am richtigen Fleck hat und sich oft für diejenigen einsetzt, die sonst keine Stimme haben
  •  Weil Politik bei Sonja geradlinig und spontan funktioniert
  • Weil sie unseren Ort mit soviel Schwung begeistert, dass auch der Rest des Landes ein keines Scheibchen Sonja verdient hat

Sonja hat sich der schwierigen Herausforderung gestellt, von auswärts in unserem Schwarzwalddorf sesshaft zu werden und sich zu integrieren – quasi mit „Migrationshintergrund“. Mit ihrer offenen und anpackende Art hat sie in vielen Positionen schnell Fuß gefasst und manche Zügel übernommen. Besonders ihre initiale Initiative im „Netzwerk Willkommen“, das Projekt der Umgestaltung der leerstehenden Dorf-Pizzeria zum syrisch-schwäbischen Begegnungskaffee und die Kulturreihe „Louderbacher Events“ gäbe es so ohne sie nicht. Nebenbei ist sie noch Vermarkterin regionaler Produkte, Ideenschmiede in ihrer Marketingagentur, Mutter, Gastgeberin für Feriengäste, Sprecherin der Lauterbacher Grundschul-Eltern – und vermutlich habe ich noch einiges vergessen.

Seit 2019 sind wir Kollegen im Lauterbacher Gemeinderat, dem Sonja sowohl mit konkreten und auch spontanen Ideen Schwung verleiht, wo sie aber auch strategische Neuausrichtungen mit Beharrlichkeit verfolgt. Ich freue mich sehr über die gemeinsame Zeit dort, wünsche ihr aber trotzdem für die angestrebte Landtagsmitgliedschaft alles Gute.