Beim HGV in Oberndorf: Einblicke in die Aktivitäten eines gut aufgestellten Vereins

Schon der Weg zum Termin im Gasthaus „Zum alten Rathaus“ war eine Augenweide: Durch die weihnachtliche Einkaufsstraße habe ich eine Extra-Runde gedreht und den wunderschönen Adventskranz fotografiert, um gleich darauf zu erfahren, dass dieser das Werk des HGV ist – immer gut, wenn man eine floral-kreativ-begabte Dame in den Reihen hat 😉

Aber der Adventskranz war nicht alles, über das wir diskutiert haben: Der Handels- und Gewerbeverein Oberndorf ist mit seinen 125 Mitgliedern aus Industrie und Gewerbe sehr gut aufgestellt, das sieht man schon an den vielen Aktivitäten. Gründerinitiative, come together, Lange Nächte, HGV-Gutscheine und eine Gewerbemesse mit immensen Dimensionen verlangen viel Initiative und Engagement. Das freut das Kandidatinnenherz! 🙂

Die Kritik an den vielen, aber unübersichtlichen und bürokratischen Förderprogrammen nehme ich gerne mit. Dass GEMA und GEZ nicht geliebt werden, kann ich sehr gut verstehen. Und dass die Überlegung da ist, wie Flüchtlinge auch mit HGV-Hilfe in den Arbeitsmarkt integriert werden können, das freut mich sehr.

Ein Abend sonja-rajsp-hgv-oberndorfmit viel gutem Informationsaustausch!