Wo tut sich was? – Bei den Grünen.

Stadtspaziergang in Schramberg gibt Kerstin Andreae, MdB, und mir neue Einblicke.

Unterstützt von Kerstin Andreae MdB, der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Bundestag, trotzte ich am Samstag dem nass-kalten Wetter und verbreitete am vergangenen Samstag Vormittag auf dem Schramberger Rathausplatz grüne und gute Laune. Zudem gab es Info-Material sowie Bio-Honigbrote für interessierte und hungrige Passanten. Anschließend zeigte Stadtrat Martin Himmelheber Andreae sowie mir und mehreren interessierten Bürgern bei einem Stadtspaziergang, wo sich etwas in Schramberg tut.

Beim Rundgang durch die Marktstraße mit Blick auf die Oberndorfer Straße, über die Schiltach und auf der anderen Flußseite in Richtung Gymnasium erzählte Himmelheber von Schrambergs Geschichte, von Gegenwart und von Plänen für die Zukunft – und wo selbige noch zu optimieren oder zu erarbeiten sind. „Eigentlich wollte ich bis zum Berneckstrand und dann am Krankenhaus vorbei, aber bei dem Wetter….“, begründete Himmelheber den kürzer als geplant ausgefallenen Stadtspaziergang. Mir haben seine Experteninfos einen ganz anderen Blick auf die Kreisstadt ermöglicht. Ich freue mich, viel Neues gelernt zu haben und zu wissen, wo die Politik ansetzen kann.

Der Stadtspaziergang in Schramberg war nach Göllsdorf mein zweiter seiner Art. Ich möchte durch Ortsspaziergänge meinen Wahlkreis ganz direkt kennenlernen und die Bürgerinnen und Bürger zum direkten Austausch auffordern. Die nächsten Spaziergänge finden in Oberndorf, Zepfenhan, Schiltach und Sulz statt. Die Termine sind hier auf der Webseite markiert. Außerdem bin ich in den kommenden Wochen regelmäßig auf den Wochenmärkten in Schramberg, Schiltach, Oberndorf, Sulz und Rottweil an einem Informationsstand anzutreffen.