Mein Leserbrief zur Rede von Guido Wolf beim CDU-Neujahrsempfang in der Rottweiler Stadthalle

Ab und an drängt es mich, meine Meinung in der Öffentlichkeit kundzutun – zum Beispiel jetzt wieder, wenn ich in der Zeitung lesen muss, was Guido Wolf unter „Neujahrsempfang-Rede“ versteht. Ich hätte es ja eher „Wahlkampf von der schlechten Sorte“ genannt. Hier mein Leserbrief:

 

Leserbrief zum CDU-Neujahrsempfang in der Rottweiler Stadthalle mit Guido Wolf

Unglaublich, dass Guido Wolf sich erdreistet, immer wieder die gleichen Lügen zu erzählen! Zum Beispiel die 100-Millionen-Straßenbaulüge über angeblich nicht abgerufene Straßenbaumittel. Sogar das Parteifreund-geführte Bundesverkehrsministerium hat schon lange klargestellt, dass die von Wolf proklamierte Behauptung nicht wahr ist.

Dass Wolf immer wieder auf Verkehrsminister Hermann rumhackt, kann ich mir nur dadurch erklären, dass es ebendieser grüne Verkehrsminister ist, der endlich Straßenbauprojekte umgesetzt hat, die die CDU immer nur versprochen hat – und da geht’s nicht um Radwege! Dass Winfried Hermann außerdem in Straßensanierung investiert, um die verlotterten Straßen auf Vordermann zu bringen, anstatt immer nur Spatenstich-Termine ohne gesicherte zeitnahe Realisierung wahrzunehmen – das mag eine andere als die CDU-Ankündigungspolitik sein, ist meines Erachtens aber sinnvoll.

Die Flüchtlingszahlen will der Herr Wolf senken, sagt aber nicht, wie. Sachleistungen anstatt Geldleistungen – ja weiß der Herr Wolf denn nicht, dass so ziemlich alle Bundesländer vor Sachleistungen zurückschrecken wegen des enormen Verwaltungsaufwands? Und dann haut Wolf noch feste auf der dringend notwendig gewordenen Polizeistrukturreform herum, die die Polizei endlich fit für die Aufgaben der Zukunft macht. Sie hat Hierarchien verschlankt, ermöglicht Spezialisten, und jedes Revier bekommt zusätzliche Stellen für den Streifendienst. DAS ist eine Polizeistrukturreform! Und nicht wie in der vorangegangenen Legislatur wilde Stellen-Streichungen der CDU.

Ich wäre sehr interessiert an konstruktiven Vorschlägen, dafür ist eine Opposition doch eigentlich da, und nicht nur draufhauen und Lügen verbreiten. Fazit für mich: Guido Wolf hat keine Ideen und keine Konzepte. Davon lenkt er ab, indem wie wild auf die erfolgreiche grün-rote Landesregierung drischt und auch vor Falschbehauptungen nicht zurückschreckt.

 

Viele Grüße!

Sonja Rajsp