„Komm, ich stell Dir Sonja vor“

In Corona-Zeiten müssen auch Wahlkämpfer kreativ sein. Ich treffe mich jetzt mit Interessierten im Netz zu netten Stunden unter Freunden. „Komm, ich stell Dir Sonja vor“ heißt das Format, und das nahmen kürzlich die Rottweiler Klavierlehrerin Maria Sinner und acht ihrer Freundinnen und Freunde wahr. So traf man sich digital, ich habe mich und meine Ideen vorgestellt und wurde dann von den Gästen ausgefragt. Im Mittelpunkt standen die Themen ländlicher Raum und die oft fehlende Infrastruktur. Wenn das Mama-Taxi nötig ist, weil es mit Bus und Bahn hier einfach schwierig ist oder die Gemeinden nicht das Geld haben, um Nötiges zu bauen. Wobei in der Diskussion auch der Flächenverbrauch zur Sprache kam – denn unsere wunderschöne Kulturlandschaft ist ja ein großes Pfund hier im ländlichen Raum, finde nicht nur ich.


Wer selbst „Gastgeber“ sein und  mit Freunden und Bekannten eine solche Videokonferenz -Stunde mit mir – drei bis 20 Leute sind möglich – machen möchte, kann sich gerne melden: Tel 0171-4038351, Email: sonja@sonja-rajsp.de, www.facebook.com/sonjarajsp, instagram: @sonjarajsp. Für die Teilnahme per Videokonferenz ist ein Internetzugang (Handy oder Computer) nötig, der Link zur Konferenz wird von meinem Büro gestellt. Eine Teilnahme per Telefon ist ebenfalls möglich.