jd design: Werbeagentur mit nachhaltigen Produkten

Corona hat auch Selbstständige und Agenturen getroffen, auch im Medienbereich. Kürzlich habe ich mir ein Bild der Lage bei Julia Herrmann, Geschäftsführerin der Agentur jd-design gemacht. jd-design steht für „junges & durchdachtes design“, und diesen Eindruck hinterließ Geschäftsführerin Julia Herrmann bei mir auch, denn die 2008 gegründete Agentur ist in allen Bereichen hervorragend aufgestellt. Sie hat sich spezialisiert auf Werbung, Textildesign, Webdesign und Marketing. Hinter der Agentur steht ein Team von zwölf Spezialisten, zusammen können sie auch mediale Sonderwünsche erfüllen. Ob klassische Werbung oder komplettes Corporate Design, Logodesign, Videos, Drohnenaufnahmen, Website, Online Shops, gebrandete Kleidung, Social Media-Auftritte bis hin zum kompletten Marketingkonzept: „Wir können alles bedienen“, sagt die gut vernetzte Julia Herrmann. So ist jd-design unter anderem Handelspartner des nachhaltigen Schreibgeräte-Herstellers Schneider in Tennenbronn.

Eigene Lifestyle & Outdoor-Kollektion #pinecone

Und die Agentur bringt jetzt auch ihre eigene Lifestyle & Outdoor-Kollektion namens Pinecone heraus: Nachhaltig und fair produzierte Kleidung für alle, dazu Accessoires aus Holz, Emaillebecher oder Lederarmbänder. „Wir verwenden ausschließlich nachhaltige und biologische Rohstoffe bei unseren Produkten. Unser Planet und seine Ressourcen sind uns genauso wichtig wie deine Gesundheit“, betonte Julia Herrmann. Und dazu seien die Produkte so einzigartig wie die Zapfen, nach denen die Kollektion benannt ist: Jeder ist anders, und deshalb sammeln auch Freunde oder Social Media-Follower auf der ganzen Welt Zapfen und fotografieren sie für die Marke. Hier im Zimmerner Industriegebiet ist jd-design seit sechs Jahren ansässig und sehr zufrieden, auch mit der Internet-Verbindung. Klar war Corona für die Designerin auch spürbar, wie für viele andere. „Aber jetzt geht es wieder aufwärts“, zeigte Julia Herrmann sich zuversichtlich. Sie und ihr Team sind auch ehrenamtlich engagiert: So designt und betreut jd-design die Webseite des Rottweiler Tierheims. Ich habe mich sehr gefreut, eine junge Unternehmerin kennengelernt zu haben, die insgesamt rundum zufrieden ist. Die aber auch einen Wunsch hat: Mittelständische Firmen wie ihre sollten sich untereinander besser vernetzen, findet Julia Herrmann, und außerdem von der Politik und Verwaltung mehr ins Boot genommen werden.

Alles über jd-design und die Pinecone-Kollektion findet man hier:
https://www.jd-design-agentur.de/