Bei unsrer Kreisvorstandssitzung in Fluorn-Winzeln planten wir die nächsten Aktionen

Andreas Schwarz und Beate Müller-Gemmeke kommen nach Rottweil

Spannende Themen hatten wir auf der Tagesordnung bei unsrer Kreisvorstandssitzung in Fluorn-Winzeln. So haben wir die Besuche von Andreas Schwarz, dem Fraktionsvorsitzenden im Landtag, und von Beate Müller-Gemmeke, der Betreuungsabgeordneten in Berlin, vorbereitet. Schwarz kommt am 24. November nach Rottweil, hier wird es um das Thema Mobilität im ländlichen Raum gehen, außerdem ist ein abendlicher Bürgerdialog im Kapuziner geplant. Am 9. Dezember ist Beate Müller-Gemmeke hier, mit ihr planen wir ein Besuch auf dem Testturm, bei der Dehoga-Landesberufsschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Villingen sowie ein Gespräch mit dem Betriebsrat eines Oberndorfer Verlags.

Zudem wird der Landtagsabgeordnete Oliver Hildenbrand am 30. September beim Offenen Stammtisch des Tuttlinger Kreisverbands dabei sein und am 21. Oktober kommt der Landesvorsitzende Pascal Haggenmüller zur Kreismitgliederversammlung nach Tuttlingen.

Die Entwicklung der Mitgliederzahlen im Kreisverband ist mehr als erfreulich, und auch in Sachen Finanzen sieht es gut aus: Für die nächsten Wahlen sind gute Rücklagen eingestellt, was wiederum auch mit der erfreulichen Entwicklung der Mitgliederzahlen zu tun hat, wie unser Kassier Alexander Rustler berichtete. Weitere Themen waren das von Deißlingen, Dauchingen und Niedereschach anvisierte interkommunale Gewerbegebiet. Uns Grünen ist es ein wichtiges Anliegen, die Flächenversiegelung zu reduzieren und Anreize zu geben, bereits versiegelte Flächen wieder zu renaturieren. Ein weiteres Thema waren die von Oberndorf, Epfendorf und Vöhringen gemeinsam geplanten fünf Windräder entlang der Autobahn.