Amnesty International Schramberg zum Tag der Menschenrechte: Vernissage von Ingeborg Heck-Böckler

Zum diesjährigen Tag der Menschenrechte präsentiert Amnesty International Schramberg erneut eine Ausstellung im Rathaus Schramberg, bei deren Eröffnung ich dabei sein durfte: Thema war dieses Mal „Europa, was machst du an deinen Grenzen!?“ – die Reise der Flüchtlinge über’s Mittelmeer und das italienische Hilfsprogramm Mare Nostrum, das leider eingestellt wurde. Frau Heck-Böckler dokumentiert eindringlich die Situation der Flüchtlinge. Spannend! Sehenswert! Nix wie hin! Die Ausstellung ist zu den Rathaus-Öffnungszeiten jederzeit zu besichtigen.

Umrahmt wurde die Vernissage vom Flötenensemble um Conny Wittwer. Besonders die Bass-Flöten haben mich beeindruckt. Ein ganz intensiver Klang, der unter die Haut geht.

 

 

20151209_183432_resized 20151209_180713_resized