Artur Eichin und Marcel Emmerich bei Frauen helfen Frauen in Rottweil
Zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Marcel Emmerich MdB war Artur Eichin, unser Landtagskandidat, zu Besuch beim Verein Frauen helfen Frauen + Auswege. Hier finden Frauen und Mädchen, aber auch Jungen, die von Gewalt bedroht sind, Rat und Hilfe.
„Gewalt gegen Frauen ist kein Randthema – es ist ein zentrales Sicherheitsthema. Gerade jetzt, in einer Zeit, in der unsere Gesellschaft an vielen Stellen um Orientierung ringt, dürfen wir nicht wegschauen“, betonte Artur. „Die Zahlen sind erschreckend hoch, und jede einzelne steht für ein Leben, das Schutz, Respekt und echte Perspektiven braucht.“
Für Artur ist klar: „Innere Sicherheit heißt auch, Frauen und Mädchen, aber auch Jungen konsequent vor Gewalt und Missbrauch zu schützen, Strukturen zu stärken und Betroffene niemals allein zu lassen. Solche Orte wie hier in Rottweil sind ein Rückgrat unserer Demokratie – weil sie Menschlichkeit leben, wo andere schweigen.“ Artur und Marcel bedankten sich bei Renate Weiler und Dorothee Golm für die offenen Einblicke, aber auch für ihren Mut „und für Eurer enormes Engagement, das Ihr jeden Tag zeigt.“
Die Beratungsstelle von Frauen helfen Frauen + Auswege e.V ist in der Königstr. 13 in Rottweil. Telefon: 0741-41314. Weitere Infos unter www.fhf-auswege.de.
