.. und ich durfte als Vertreterin unseres Vereins fair in die Zukunft dabei sein.
Sie waren einer der Nutznießer des Spendenlaufs SPORT TUT GUTes, denn ein Teil der erlaufenen Spenden fließt in ihren Hort. Das motivierte die Schülerinnen und Schüler des „Doppelpunkt“ Schülerhorts, mitsamt Erzieherinnen selbst mitzulaufen – und das unermüdlich. So kamen für die Doppelpunkt-Kids stolze 146 Runden à 400 Meter im Sulgener Stadion zusammen – und damit der erste Platz beim Spendenlauf SPORT TUT GUTes, der parallel zum Ersten Schramberger Zukunftsmarkt am 7. Mai stattfand.
Grillfest auf dem Abenteuerspielplatz Waldmössingen
Den ersten Preis lösten die „Doppelpunkt“-Schülerinnen und Schüler mit Erzieherinnen und Eltern am vorvergangenen Samstag ein. Nach kurzem Zaudern wegen dicker Regenwolken holte ein Elternpaar kurz entschlossen noch einen Pavillion und so konnten die fleißigen Läuferinnen und Läufer ihre Würstchen und Salate halbwegs im Trockenen verspeisen. Auch ich kam mit einem Salat im Gepäck dazu und bedankte mich bei allen Teilnehmenden. Es hat mich sehr gefreut, dass sich die Jugend so engagiert. Schließlich ist der Zukunftsmarkt plus Spendenlauf unter dem Motto „enkeltauglich“ auch als Ideengeber für die nächsten Generationen gedacht. Hortleiterin Sibylle Eickhoff hatte übrigens noch gute Nachrichten für Eltern und Kids: Die Stadt Schramberg übernimmt die Trägerschaft für den „Doppelpunkt“ – die befürchtete Schließung des Horts ist also abgewendet. Allein diese Nachricht sorgte schon für sehr gute Stimmung, sodass das Grillfest ein voller Erfolg wurde.
Der nächste Spendenlauf der Initiative SPORT TUT GUTes ist am 16. September der Team-Run im Rahmen des Schramberger Stadtfestes. „Da möchten wir auch gern wieder mitrennen“, sind sich die Kids vom „Doppelpunkt“ einig. Und ja, ich überlege noch… 😉