Hubert Nowack und Sonja Rajsp

Unser Bundestagskandidat, frisch gekürt: Hubert Nowack! <3

Hubert Nowack und Sonja Rajsp

Hubert Nowack und Sonja Rajsp

 

Das ist er, DER Grüne Kandidat für den Ländlichen Raum! Er ist selbstständiger Zimmermeister, seit Jahrzehnten politisch aktiv, angefangen bei Gorleben und aktuell mit Flüchtlingen (er hat eine Werkhalle umgebaut und 16 Familien aufgenommen). Hubert hat viel kommunalpolitische Erfahrung, weil Stadtrat und Kreisrat (bei beiden Fraktionssprecher), Obmann der Zimmerer-Innung, und überhaupt ist er bekannt wie ein grün-bunter Hund. Ein ganz Bodenständiger, der auch wirklich von allen Flügeln, Gruppierungen, Schichten innerhalb der Grünen und dann von der ganzen Bevölkerung guten Gewissens gewählt werden kann – einen Handwerker haben wir noch nicht in unserer Bundestagsfraktion! Und ich finde, praktische Erfahrung kann da sehr gut tun. Deshalb wollen wir ihn sehr gern recht weit vorn auf der Landesliste sehen.

Bisher klafft ein Riesen-Loch in Baden-Württemberg: Im Dreieck zwischen Freiburg, Bodensee und Stuttgart ist kein/e einziger Grüne/r Bundestagsabgeordnete/r! Und Hubert Nowack ist genau der richtige Pfropfen, um dieses Loch zu stopfen! 🙂