Sonja mit den Gewinnern "Team Mike's Power" und "Team Alles Schiggo"

„Team Mike’s Power“ von der Lebenshilfe gewinnt Grünes Tischkickerturnier in der APO

Die Freude war groß, als Michael Reilich und Michael Steinecker ihren Gewinn in den Händen hielten: Sie setzten sich gegen 13 andere Teams durch und gewannen als „Team Mike’s Power“ beim Grünen Kickerturnier am vergangenen Samstag in der „Alten Post“ Rottweil. Der Hauptpreis: Ein Wochenenende im Schwarzwald. Das zweitplatzierte „Team Alles Schiggo“ gewann Grüne Energy-Drinks.

Sonja Rajsp hatte das Turnier in Erinnerung an schöne Landtagswahlkampfnächte initiiert. Das erste Tischkickerturnier hatte sie zusammen mit Friedemann Bauknecht als „Team reen Energy“ gewonnen.

Bundestagskandidat Hubert Nowack auch dabei
Und auch Stadt- und Kreisrat Hubert Nowack stellte seine Kickerkünste unter Beweis. Doch genauso wie Rajsp schied er schon in der ersten Runde  aus – „das Niveau war ganz schön hoch“. Man merke, dass dieses Mal einige nur wegen des Turniers in die Alte Post gekommen seien.

Fortsetzung im Frühjahr 2017
„Tolle Stimmung, begeisterte Teams und jubelnde Zuschauer – das schreit nach einer Fortsetzung“, so Rajsp. Geplant sei ein Termin irgendwann im Frühjahr 2017. Sie werde bis dahin fleißig trainieren.

 

Hier noch ein paar Impressionen:

IMG_4450 IMG_4455 IMG_4461 IMG_4484 IMG_4494