Sonja Rajsp und Rottweils OB Ralf Broß

Antrittsbesuch in Rottweil bei OB Broß

Im altehrwürdigen Alten Rathaus in Rottweil empfing mich OB Ralf Broß und – Premiere! – auch eine Dame! Freude! 😉
Eine Stadt wie Rottweil mit so vielen Besonderheiten und aktuellen Themen lässt sich in kurzer Zeit natürlich nicht abhandeln, aber wir haben doch einige interessante Ansatzpunkte gefunden, über die es sich sehr lohnt zu sprechen: Allem voran der Zukunftsmarkt, der auf meine Mit-Initiative hin am 17. April 2016 erstmals in Rottweil stattfinden wird (an dieser Stelle DANKE!!! an die Lokale Agenda 21, die als Veranstalter viel Herzblut und Engagement investiert bzw. investieren wird ;-)).

Ansonsten: Testturm, Spital, JVA. Stadtmuseum, Flüchtlinge, Neckartal. Flüchtlinge.

Auf dem Rückweg habe ich noch nach Rottweils Öffentlichem Bücherregal geschaut – ich hatte ja die Ehre, zur Einweihung eine Rede schwingen zu dürfen 😉 Alles bestens. Regale gut gefüllt, es herrscht Ordnung.

 

Sonja Rajsp und Rottweils OB Ralf Broß

Sonja Rajsp und Rottweils OB Ralf Broß

Rottweils Öffentliches Bücherregal

Rottweils Öffentliches Bücherregal

Rottweil. Bunt und schnuckelig. Wie im Film!

Rottweil. Bunt und schnuckelig. Wie im Film!