Radtour zum Bären Deisslingen mit Grill-Nachmittag

Einen wunderbaren Sonntag im Juli haben wir genutzt, um eine Radtour von Zimmern nach Deisslingen zu veranstalten (um ehrlich zu sein: ich war das Versorgungsfahrzeug ;-))

Treffpunkt mit Fahrrädern war am 15. Juli um 11 Uhr bei der „Bienenkönigin“ in Zimmern. Unter der Leitung von Kreisvorstand Alex Rustler ging es über Hausen nach Deißlingen. Leider wurde versäumt, in Verbindung mit der Sanierung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Zimmern und Hausen ein Radweg anzulegen. Vor Ort schauten sich die Radelnden an, welche Möglichkeiten es gibt, trotzdem weiterzufahren. Die Radstrecke war rund 10 km lang, die Tour dauerte mit Zwischenstopps rund eine Stunde. Ab 12.30 Uhr waren wir im Deißlingen in www.martinespetitrestaurant.de . Dort war im Garten der Grill für gemeinsames Grillen aufgebaut, um auch mal außerhalb eines Wahlkampfes gemütlich beisammen zu sein.

Ganz besonders gefreut hat mich der Besuch nicht-grüner, aber sehr interessierter Mitbürgerinnen und Bürger, es gab eine lebhafte Diskussion – aber immer fair und im guten Ton. So muss das sein in einer Demokratie!

Vor lauter diskutieren haben wir das fotografieren vergessen – aber hier noch ein schönes Bild mit meinem Vorstandskollegen Volker Goerz: