PM: Einladung zur Mitmachkultur im Grünen – Slam-Abend

Der Rottweiler Kreisverband von Bündnis 90 /Die Grünen veranstaltet am 5. März 2016 ab 20 Uhr einen Slam-Abend im Gasthaus „Alte Post“, Flöttlinstorstr. 8, 78628 Rottweil.

„Das Motto ist ‘präsentier dich – politisch oder nich”, erklärt Sonja Rajsp, die Grüne Landtagskandidatin, die auch teilnehmen wird. „Vor allem nach dem sagenhaften Kandidatenslam am letzten Wochenende in Schramberg bin ich mir sicher: Das wird ein ganz toller Abend!“

Stand up and slam! So geht’s! 

Die Regeln sind ganz einfach: Jede*r, die/der möchte, darf etwas präsentieren: Ein Lied, Gedicht, Kunststück, Tanz. Jede*r hat sieben Minuten Zeit, dann kommt die/der Nächste dran. Darf man auch zweimal? Ja, aber erst wenn alle einmal dran waren!

„Wir haben die Veranstaltung schon letzte Woche auf facebook gepostet und erfreulicherweise haben schon vier Kandidaten ihr Kommen angekündigt“, erzählt Friedemann Bauknecht, der den Kultur-Abend federführend organisiert. Teilnehmen werden Aaron Rosenfelder, ein junger Sänger und Songwriter aus dem Schwarzwald sowie der Sänger und Gitarrist Marc Feldes aus Spaichingen. Außerdem sind die jungen Slammer Eileen Kohnle und Elias Raatz aus Schwenningen mit dabei, die schon beim U25-Slam in Schwenningen im letzten Jahr den ersten und zweiten Platz ergattern konnten.

Ganz besondere Preise für die Slammer

„Das Publikum ist für die Preise verantwortlich“, erklärt Sonja Rajsp. „Jeder, der möchte, darf einen Preis mitbringen. Das kann alles sein, was Sie gern verschenken wollen. Alle Preise kommen dann in einen Sack und die Teilnehmer dürfen abwechselnd ziehen, bis der Sack leer ist.“
Die Anmeldung kann gerne vorab an sonja-rajsp@mail.de erfolgen, man kann aber auch spontan vorbeikommen.

Wir freuen uns – auf viele Slammer, auf viele interessierte Besucher und auf die Presse.