fair in die Zukunft e. V. feiert ersten Geburtstag

Fair in die Zukunft e. V. feiert ersten Geburtstag im „Holzschuh“ in Lauterbach

Vorstandswahlahlen gab es im Restaurant „Holzschuh“ keine, und auch Ehrungen für 25- oder 50jährige Mitgliedschaften wurden keine vorgenommen. Allerdings gratulierten wir anwesenden Mitglieder uns gegenseitig zum kürzlichen 50wöchigen Jubiläum 🙂

Ich als Initiatorin und Vorstandsvorsitzende durfte die die Anwesenden begrüßen und habe einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr gegeben. Nach dem Durchlaufen der Finanzamt-, Amtsgericht- und Geldinstitut-Mühlen ist er mittlerweile ein eingetragener Verein, die Gemeinnützigkeit ist anerkannt und sogar ein Bankkonto existiert. Die Mitgliederzahl ist stark gestiegen, der Verein erfreut sich jetzt an Mitgliedern aus Lauterbach, Schramberg, Waldmössingen, Hardt, Donaueschingen, Offenburg, Rottweil, Sulz und sogar aus Bayreuth. Doch auch inhaltlich hat sich schon einiges getan. So haben wir in Rottweil die Lokale Agenda 21 für einen Zukunftsmarkt in der Stadthalle am 17. April 2016 als Partner gefunden worden, und in Schramberg will das Eine-Welt-Forum im Rahmen der 150-Jahr-Feier der Stadt 2017 einen Zukunftsmarkt veranstalten. Auf dem Rottweiler Zukunftsmarkt wollen wir natürlich auch mit einem Stand vertreten sein und für unseren Verein werben!

Enkeltauglich nicht nur durch Zukunftsmärkte
Doch auf den Zukunftsmärkten wollen sich die agilen Mitglieder von „fair in die Zukunft e. V.“ nicht ausruhen. Der stellvertretende Vorsitzende Moritz Notheis regte an, eine E-Mobilitäts-Initiative zu starten. Schließlich ist der Südwesten von Deutschland schon recht gut mit Ladesäulen versorgt – nur im Kreis Rottweil sieht es noch recht mau aus. Für diese Initiative werden jetzt kreisweit Partner-Organisationen und Mit-Engagierte gesucht. Dazu passt auch die Idee von Frank Sucker, für den Tourismus von Rottweils Innenstadt zum Testturm E-Rikschas einzusetzen.

Mitmachen erwünscht
Wer dem gemeinnützigen Verein fair in die Zukunft beitreten möchte, wer an einem Zukunftsmarkt ausstellen möchte, wer sich für die E-Mobilitäts-Initiative interessiert, kann sich gern melden unter sonja.rajsp@mail.de oder 07422-2005268.fair in die Zukunft e. V.