Sonja Rajsp und Bürgermeister Frank Scholz

Dietingen: Am anderen Ende des Kreises bei BM Scholz

Dietingen – am anderen Ende des Wahlkreises! Höchste Zeit, mich auch da mal umzusehen.
Auf Einladung von Bürgermeister Frank Scholz habe ich einen sehr interessanten Vormittag in Dietingen verbracht. Highlight: Einladung zum G4 – Treffen in Böhringen am 31. Januar 2016 – na da freue ich mich aber!! 🙂

Natürlich haben wir uns auch über Kommunales unterhalten: über die teure Kanalertüchtigung, einen Betonbach, der bald renaturiert werden soll – hoffentlich, dank LEADER, über ein Flüchtlings-Hilfsnetzwerk, das „im Verborgenen“ agiert – das bedeutet, wir haben mittlerweile 12 oder gar 13 Hilfsnetzwerke im Kreis! Die Hilfsbereitschaft der Menschen hier ist einfach fantastisch.

Und dann war da noch die Frage, wie man denn die Dorffeste wieder günstiger machen könnte – denn die ganzen Auflagen, Steuern, GEMA, Richtlinien kosten so viel, dass nur ein Tropfen Regen die ganze Kalkulation in die Miese schwemmt. Da muss ich mir mal in Ruhe Gedanken machen – schon aus eigenem Interesse! 😉

Sonja Rajsp und Bürgermeister Frank Scholz

Sonja Rajsp und Bürgermeister Frank Scholz

 

Eingangshalle des Dietinger Rathauses

Eingangshalle des Dietinger Rathauses

 

Dietingens beeindruckende Kirche

Dietingens beeindruckende Kirche

 

Welt der Kristalle - spannendes Museum in Dietingen

Welt der Kristalle – spannendes Museum in Dietingen