Aus der Reihe was ich sonst noch so mache: erstes LOUDerbacher Event 2016 in neueröffneter Brauerei

„Brauerei“ ist wieder offen – am 11. März ab 20 Uhr große Wiedereröffnungsparty mit LOUDERbacher Event

Lang war die Durststrecke – aber jetzt atmen wir Lauterbacher auf: Die Traditionsgaststätte „Brauerei Treff“ hat wieder eröffnet – und heißt ab jetzt nur noch „Brauerei“. Und auch ansonsten hat sich einiges geändert. „Wir machen einen frech-rock’n’rolligen Landhausstil“, erklärt Thomas Brohammer, der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Nicole Ebert geb. Bächle das Gasthaus gepachtet hat. Auch ein neues Schild ziert den Eingang. Im Inneren wurde der Toilettenbereich renoviert, ansonsten blieb alles, da erst vor kurzem renoviert, gleich.

Wiedereröffnungsparty am 11. März mit LOUDERbacher Event: Free-Men-Life

Auch die LOUDERbacher Events stehen wieder in den Startlöchern: Wir beginnen am 11. März mit der Wiedereröffnungsparty und Free-Men-Life aus Rottweil. Free-Men-Life, das sind drei junge Rottweiler, die Sunshine-Pop machen. Wenn man Frontmann Friedemann Bauknecht mit Hut und Gitarre und Perkussionist Simon Rumold mit Cajón und seinen Congas sieht, ist sofort klar, dass man sich auf etwas Besonderes einstellen kann. Zusammen mit der Cellistin Phyllis Hoffmann bilden die Straßenmusiker Free-Men-Life. 2012 haben die drei schon den Sonderpreis beim Backnanger Nachwuchswettbewerb bekommen und wurden kürzlich Gewinner des Regio.Music.Spot Bandwettbewerbs. Bei Ihren Konzerten kann man unschwer erkennen, dass es sich um Vollblutmusiker handelt, bei denen die Musik im Vordergrund steht. Keine große Lichtshow, Verkleidung oder Tanzeinlage, die Musik macht die Show. Dabei vergisst das Trio natürlich nicht das Publikum. Sänger Friedemann bezieht das Publikum gerne ein und sorgt für den ein, oder anderen Lacher, der meistens schnell das Eis bricht und für die lockere Stimmung sorgt, die die Band auszeichnet. Mit dieser lockeren Art kam die Band schon überregional herum und spielte unteranderem schon in Stuttgart, Nürnberg, Kassel und Ulm. Mit ihrem Debutalbum „Wonderful Life“ zeigt Free-Men-Life die verschieden Facetten des Lebens mit Ihrer Musik. Mal laut, mal leise, mal schnell, mal langsam erzählen sie über Lebensfreude, Freundschaft, Heimat und vielem mehr.

Ich freue mich, denn das ist genau der richtige Einstieg in die neue ‚Brauerei‘ – Ära. Kulinarisch wird die Wiedereröffnung mit den neuen „Brauerei-Burgern“ und einem Spezial Wiedereröffnungs-Cocktail gefeiert.

Weitere LOUDERbacher Events in Planung

Die nächsten Events stehen schon in den Startlöchern: Es wird eine bunte Mischung aus neuen Bands und schon dagewesenen, aus sanfter Popmusik, fetziger Blasmusik, aber auch heftigem Rock, Hard Rock und Rock’n’Roll. Mehr wird noch nicht verraten – aber Bamboo Helicopter, Oansno und Billy Bob and the Buzzers werden wir wohl wieder sehen – und das sind nur die, die von weiter her kommen. An Neuem kommt außer Free-Men-Life noch AUDIO aus Deißlingen, und Gespräche mit mehreren weiteren Bands laufen.